Auszeichnungen

Erstklassig aus Tradition: Seit Jahren bestätigen unabhängige Ratingagenturen die Leistungsstärke der Hannoversche.

Assekurata

Assekurata bewertet die Hannoversche auch 2023 mit A++ Exzellent

Die Hannoversche hat zum zwölften Mal in Folge das Top-Rating „A++ (Exzellent)“ von der Ratingagentur Assekurata erhalten. Die Assekurata testet die Unternehmensqualität verschiedener Lebensversicherer und analysiert dabei die Sicherheit, den Erfolg, die Kundenorientierung und das Wachstum bzw. die Attraktivität auf dem Markt. In allen vier Bereichen schneidet die Hannoversche regelmäßig mit exzellent ab, sodass wir als Gesamtergebnis „A++“ erhalten.

Unternehmensqualität Lebensversicherer: Assekurata EXZELLENT Unternehmensqualität Lebensversicherer: Assekurata EXZELLENT

Standard & Poor's

Standard & Poor’s hat das A+ Rating für die Hannoversche 2022 erneut bestätigt

Das vorteilhafte Risiko-/Rendite-Profil der Hannoversche zahlt sich damit aus. Die Kapitalausstattung des Versicherers im risikoorientierten Aufsichtssystem Solvency II ist im Marktvergleich sehr komfortabel. Ebenfalls positiv wirkt sich die Organisationsstruktur unter dem Dach der VHV Gruppe als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit aus: Bei uns bleiben die Gewinne zu 100 Prozent im Konzern – und dienen zur langfristigen Erfüllung der Kundenansprüche.

Standard & Poor's (S&P Global Ratings) verbessert Rating für die Hannoversche auf A+. Standard & Poor's (S&P Global Ratings) verbessert Rating für die Hannoversche auf A+.

TOP SERVICE Deutschland

Weiterhin Bestnote im Wettbewerb um den TOP SERVICE Deutschland: Die Hannoversche ist 2023 zum achten Mal in Folge im Rahmen des TOP SERVICE Deutschland-Wettbewerbs für exzellenten Kundenservice, sehr hohe Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung ausgezeichnet worden. Das Siegel wird von TOP SERVICE Deutschland in Kooperation mit dem Handelsblatt, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) und mit der CR Management Consulting ausgelobt.

Top Service Deutschland Top Service Deutschland

Ascore

Ascore hat die Lebensversicherung der Hannoversche als herausragend bewertet. 

Ascore: Unternehmen LV - Herausragend Ascore: Unternehmen LV - Herausragend

AssCompact

Durch die wiederholten Auszeichnung mit Platz 1 wurde die Hannoversche von AssCompact von 2018 bis 2022 jeweils zum Jahressieger in der Risikolebensversicherung gekürt.

Im jüngsten Quartalsbericht von AssCompact TRENDS III/2023 ist die Hannoversche bei den Favoriten der Vermittler auf den 1. Platz gewählt worden. Damit belegt die Hannoversche in 21 der letzten 22 Quartale den 1. Platz und gehört nachweislich zu den beliebtesten Anbietern in der Risikolebensversicherung bei den Vermittlern.

procontra

Und auch dieses Jahr und bereits zum achten Mal infolge ist die Hannoversche von den Vermittlern im Rahmen der Studie „Maklers Lieblinge“ zum beliebtesten Anbieter für die Risikolebensversicherung gewählt worden.

Auf den zweiten Platz haben die Vermittler die Berufsunfähigkeitsversicherung der Hannoversche gewählt.  

Auch die Sterbegeldversicherung der Hannoversche hat bei der diesjährigen Umfrage unter allen Vermittlern gut abgeschnitten und kommt ebenfalls auf den zweiten Platz. 

Morgan & Morgan

Zum wiederholten Mal wurde die SBU Premium der Hannoversche im Gesamtrating als ausgezeichnet.

Wir freuen uns über die Auszeichnung der Risikolebensversicherung Basis Tarif 1 von Morgan & Morgan. 

Franke & Bornberg

Zum wiederholten Mal erzielt die Hannoversche ein "Sehr gut" bei der BU-Leistungspraxis von Franke & Bornberg.