Laufend aktuell

Ihre digitale Maklerpost

Die Hannoversche stellt Ihnen bereits seit längerem die digitale Maklerpost gemäß der BiPRO 430 Norm zur Verfügung. Dieser Webservice definiert die fachliche und technische Basis, um Kunden-, Vertrags- und Provisionsdaten elektronisch direkt in das MVP liefern zu können. Mit dem neuen Angebot eines Extranets sind Sie nun auch laufend auf dem aktuellsten Stand und profitieren von weiteren Services.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Info-Flyer.

Alles aktuell auf einen Blick: das Vermittler Extranet

Das neue Vermittler Extranet der Hannoversche bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Echtzeit-Überblick über den aktuellsten Stand Ihrer Kundendaten und Ihres Postverkehrs der letzten 90 Tage
  • Möglichkeit zu filtern, zu suchen und Daten zu exportieren
  • verschiedene Services komprimiert auf einen Blick, z.B. Tarifrechner, Weiterbildungsportal
Ihre Vorteile mit dem BiPRO Webservice
  • Echtzeit-Überblick über den aktuellsten Stand Ihrer Kundendaten und Ihres Postverkehrs der letzten 90 Tage

    Kunden-, Angebots-, Antrags-, Vertrags- und Provisionsdaten der Hannoversche aktualisieren sich

  • Import in gewohnte Software

    Anbindung an gängige MVPs möglich

  • Kein manuelles Arbeiten

    Weniger Eingabefehler und bessere Datenqualität

BiPRO Webservice: Ihr digitales Daten-Update

Die gesamte Maklerpost über einen Webservice: Nutzen Sie die Vorteile der kompakten digitalen Kommunikation. Einfach anmelden, Zugangsdaten erhalten und los legen. 

Sie sind bereits registriert für den BiPRO Webservice? Dann melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und lernen Sie das Vermittler Extranet kennen.

Häufige Fragen

Sie als Vertriebspartner können den BiPRO Webservice nutzen. 

Voraussetzung ist, dass Ihr verwendetes Maklerverwaltungsprogramm oder Dokumenten-Service-System den BiPRO-Webservice der Hannoversche unterstützt. Parallel können Sie das Vermittler Extranet der Hannoversche kostenfrei nutzen. 
 

Für Sie entfallen durch die automatische Übertragung und Zuordnung manuelle Tätigkeiten wie das Sortieren von E-Mails oder das Entpacken von Papierpost. Hierdurch ist eine automatisierte Abwicklung möglich und Prozesse können optimiert werden. Ebenfalls erhöht sich die Datenqualität durch Vermeidung von Bearbeitungsfehlern beim Verarbeiten der Eingangspost.

Um den BiPRO Webservice zu nutzen, verwenden Sie bitte die Online-Akkreditierung.

Sie erhalten unmittelbar nach Einrichtung Ihres Zugangs durch die Hannoversche die Möglichkeit, Dokumente über den BiPRO Webservice zu erhalten. Da nach Eingang des Formulars bei der Hannoversche mehrere Prüfschritte notwendig sind, kann dieser Prozess einige Tage in Anspruch nehmen.

Falls Sie den Service erst zu einem späteren Zeitpunkt nutzen möchten, können Sie dies im Beantragungsformular angeben.

Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, sobald Ihr Zugang final eingerichtet wurde.

Sie erhalten alle vertragsbezogenen Dokumente und Nettodaten der von Ihnen betreuten Verträge über die Schnittstelle, ab dem Zeitpunkt, wo auf den BiPRO Webservice umgestellt wurde.

Ein doppelter Versand der Unterlagen ist nicht möglich. Bei einer Umstellung erfolgt der Versand ausschließlich über die gewählte Versandart. Eine Umstellung zurück auf E-Mail- oder Postversand ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Jeder Vorgang steht Ihnen bei der Nutzung der digitalen Maklerpost für einen Zeitraum von 90 Tagen zur Verfügung. Sollte ein Vorgang innerhalb der 90 Tage nicht von Ihnen abgeholt worden sein, so werden Sie über die bevorstehende Löschung informiert.

Bei Rückfragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen im Partnermanagement. Diese erreichen Sie unter der E-Mail-Adresse vmservice@hannoversche.de