Mehrwert für Kunden und Vermittler

Service

Unsere Serviceversprechen
Hier finden Sie die Leitlinien zur Messbarkeit unseres Services.

Die Leitlinien zur Messbarkeit unseres Services
  • Erreichbarkeit

    Unsere Vermittlerhotline ist an Arbeitstagen von 8 bis 20 Uhr für Sie erreichbar.

  • Flexibilität

    Mit unserer Tarifierungssoftware können Sie jederzeit Angebote erstellen.

  • Policierung

    Wir policieren "glatte" Anträge innerhalb eines Werktages.

Unsere neuen Vermittlerservices

Noch einfacher, besser und direkter.

Einfach, besser, direkt – das gilt nicht nur für unsere Endkunden. Auch unsere Vertriebspartner erhalten einen hervorragenden und kompetenten Service. Und das jetzt auch mit einem neuen und erweiterten Serviceversprechen!

Wir sind immer für Sie da – und das an Arbeitstagen von 8-20 Uhr. Mit unseren Schriftwechselkopien sind Sie zudem immer auf dem Laufenden, was die Prüfung und Policierung der Anträge Ihrer Kunden betrifft. Sie erhalten diese unaufgefordert von uns zugesandt. Übrigens: Angebotsanfragen und Voranfragen beantworten wir im Rahmen unserer 24-Stunden-Servicegarantie innerhalb eines Werktages. Auch die Antragsprüfung erledigen wir bei „glatten“ Anträgen ebenfalls ohne Verzug innerhalb dieser zeitlichen Frist. Testen Sie uns gerne!

Und wenn einmal nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren sollte, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen – egal ob per Post, E-Mail oder Telefon. Ihre Anregungen nehmen wir ernst und betrachten diese als Chance, uns stetig weiterzuentwickeln.

Darauf können Sie setzen

Unsere 24-Stunden-Servicegarantien

  • 24-Stunden-Voranfragen

    Wir prüfen Ihre Voranfrage bis zum nächsten Werktag und teilen Ihnen das Ergebnis mit.

  • 24-Stunden-Angebotsanfragen

    Sie erhalten Ihre Angebotswünsche umgehend am nächsten Werktag per E-Mail.

  • 24-Stunden-Policierung

    "Glatte" Anträge policieren wir innerhalb eines Werktages.

Schriftwechselkopien für Vermittler

  • Statusinformationen

    Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, erhalten Sie eine tagesaktuelle Information, wenn wir Ihre Kunden bspw. im Rahmen der Antragsprüfung anschreiben.

  • Abschlussinformationen

    Wenn wir einen Vertrag policieren, erhalten Sie dazu eine gesonderte Information in Form eines Vertragsspiegels.

Telefonischer Service

  • Immer für Sie da

    Wir sind immer für Sie da – und das an Arbeitstagen von 8-20 Uhr. Unter 0511.956 58 06 erreichen Sie unsere Vermittlerhotline. Unsere Kollegen stehen Ihnen für Ihr Anliegen persönlich zur Verfügung.

  • Fragen Sie

    Wir beantworten alle Antrags- und Vertragsfragen kunden- und serviceorientiert und mit hohem fachlichen Know-How.

  • Rückruf

    Wir rufen Sie unverzüglich und zuverlässig zurück.

  • 24-Stunden-Lösung

    Wenn wir eine telefonische Anfrage nicht umgehend klären können, rufen wir Sie spätestens am nächsten Arbeitstag mit einer Lösung zurück.

Mobil und flexibel

  • Vermittlerwebsite

    Über unsere Vermittlerwebsite hannoversche-partner.de können Sie von überall auf unseren Online-Tarifrechner zugreifen.

  • Tarifierungssoftware

    Mit unserer Tarifierungssoftware können Sie von überall flexibel offline Angebote erstellen.

  • Materialien

    Unsere Materialien können Sie ganz einfach per Email, Fax oder Telefon bestellen.

Unsere Garantien
Garantiert gut versichert.

Als Deutschlands erste Direktversicherung bietet die Hannoversche erstklassige Qualität, hervorragende Produkte und ausgezeichneten Service – in einem einzigartigen Garantiepaket.

  • Leistungsgarantie

    Ausgezeichnete Produkte, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, höchste Flexibilität, innovative Leistungen

  • Servicegarantie

    Aktueller Statusbericht, 24-Stunden-Service, qualifizierte Beratung

  • Vertrauensgarantie

    Hohe Zufriedenheit, garantierte Zuverlässigkeit, sichere Zukunft

Leistungsgarantie
  • Garantiert hervorragende Produkte und Leistungen
  • Kontinuierlich beste Platzierungen in unabhängigen Tests
  • Hohe Leistungen zu niedrigen Beiträgen
  • Kostenquote deutlich unter dem Marktdurchschnitt
  • Flexible Angebotserstellung online oder durch eigene Tarifierungssoftware
  • Unkompliziertes Anfordern von Materialien per E-Mail, Telefon oder Fax
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte
  • Einzigartige Zusatzbausteine & flexible Produktlösungen
Servicegarantie
  • Tagesaktuelle Informationen über Kundenkorrespondenz im Rahmen der Antragsprüfung
  • Vertragsspiegel nach Abschluss der Policierung
  • Prüfung Ihrer Voranfragen
  • Angebotswünsche per Mail
  • Policierung von Anträgen ohne Rückfragen
  • Beantwortung aller Antrags- und Vertragsfragen kunden- und serviceorientiert
  • Kompetente telefonische Beratung werktags von 8-20 Uhr
Vertrauensgarantie
  • Jahressieger 2021 AssCompact Trends
  • Erfahrung und Erfolg seit 1875
  • Sicherheitsorientierte und gleichzeitig flexible Anlagepolitik
  • "Exzellente (A++)" Unternehmenssicherheit zum 10. Mal in Folge - Ratingagentur Assekurata (05/2021)
  • Exzellente Unternehmensqualität und Finanzstärke

Bestens bewertet
Unternehmens- und Risikolebensversicherungs-Ratings

Seit über 140 Jahren verfolgen wir konsequent ein Ziel: Die besten Produkte und die besten Services für unsere Vertriebspartner und Kunden anzubieten. Dass das funktioniert, zeigen immer wieder unabhängige Vergleichstests. Überzeugen Sie sich selbst!

Unternehmens-Ratings
Unternehmensqualität Lebensversicherer: Assekurata EXZELLENT
Assekurata 2022
Bester Lebensversicherer, Top Service Deutschland 2021
Top Service Deutschland Bester Lebensversicherer 2021
Risikolebensversicherung
Risikolebensversicherung: Focus Money Bester Risikoschutz
Focus Money - Risikoschutz
Risikolebensversicherung: Asscompact Jahressieger
AssCompact
Risikolebensversicherung: Asscompact Trends l/2022 Platz 1
AssCompact Trends I/2022 Platz 1
Beufsunfähigkeitsversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung: Franke und Bornberg FFF+ hervorragend 0,5
Franke und Bornberg FFF+ hervorragend
Berufsunfähigkeitsversicherung: map-report mmm+ Exzellente Leistung
Franke und Bornberg map-report mmm+
Berufsunfähigkeitsversicherung: infinma Stabile BU-Prämien
infinma Stabile BU-Prämien
Test Signet Stiftung Warentest, Berufsunfähigkeitsversicherung, Testurteil: SEHR GUT (0,9), Ausgabe: 05/2021
Stiftung Warentest SEHR GUT (0,9)

Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Alle Wege führen zu uns.

Wir sind immer für Sie da. Sie können einen Rückruf vereinbaren, Ihr Anliegen per Mail schildern oder einen Termin vor Ort ausmachen: Wir freuen uns auf Sie!

Kundendaten ändern

Adresse und Bankdaten ändern.

Ein Service für Ihre Kunden: Hier können Sie uns elektronisch die geänderten Adress- oder Bankdaten Ihrer Kunden mitteilen.

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten
Verkaufshilfen
Verkaufshilfen

Noch erfolgreicher beim Kunden zu agieren.

Aktuelles
Aktuelles

Aktuelle Serviceinformationen der Hannoverschen.

Sie sind an einer Vertriebspartnerschaft interessiert?
Sie sind an einer Vertriebspartnerschaft interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wer uns kennt, empfiehlt uns weiter
4,7 von 5 Sternen 2.702 Bewertungen